Trachtenkundeseminar vom 3.11.2001 in Bad Nenndorf

Am 3. November fand in Bad Nenndorf das Herbst-Trachtenkundeseminar des LTN statt.
Thema: Farbe - ....

Gastgeber waren die Niendärschen Kaumelkers aus Horsten, Veranstaltungsort war das evangelische Gemeindezentrum "Haus der Begegnung".

An dieser Stelle möchte ich einige Fotos vom Seminar zeigen, die mir Wilfried gemailt hat. Die Ergebnisse der letzten Trachtenkundeseminare werden von Jürgen Sturma in naher Zukunft mal zusammenfassend veröffentlicht, da mittlerweile doch schon ein ganz ansehnliches Ergebnis aus diesen Seminaren entstanden ist. Das meiner Meinung nach wichtigste Ergebnis ist sicher die "Definition der Tracht", wie man sie in den Richtlinien des LTN zur Anerkennung der Tracht finden kann. (Siehe FAQ)

 

Jürgen bei der anstrengenden Zusammenfassung der Ergebnisse des Tages

 

Angeregte Diskussionen während des Seminars und auch in den Pausen

 

Gruppenfoto - aber nicht alle, man achte auf die ausgebüchste Gruppe hinten rechts auf dem Bild

 

Nebenbei wurden auch noch Castingfotos geschossen - wofür, das bleibt aber geheim ...

 

Vorstellung der Ergebnisse aus den Gruppenarbeiten

 

Henning führte die Teilnehmer in der Mittagspause durch seine Heimatstadt

 

Charakterköpfe - Teil 1

 

Charakterköpfe - Teil 2

 

Maike mußte leiden, aber nicht den ganzen Tag ;-)